Kanaren mit Lanzarote & Madeira auf der                                  "NEUEN MEIN Schiff 1"

Genau 101 Tage liegen zwischen unserer letzten Kreuzfahrt im September (Fury and friends an Bord der Mein Schiff 3) und der Abfahrt mit der Neuen Mein Schiff 1.

Für uns ja schon ein ungewöhlich langer Zeitraum ;-). 

Über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel befinden sich die Schiffe von TUI Cruises in den warmen Winterzielgebieten Kanaren, Orient, Asien und Karibik. Dort herrschen dann angenehmere Temperaturen als bei uns Zuhause und die Winterjacke können wir ganz getrost zu Hause lassen.

Auf dem Schiff ist es schon eine etwas andere Art um Weihnachten und Silvester zu verbringen. Über die Feiertage und den Jahreswechsel 2013/2014 waren wir auf der Mein Schiff 2 im Orient unterwegs. Wir sind zwar keine absoluten "Weihnachts-Verweigerer“, an Bord können wir aber auf ganz entspannte Art fernab vom kalten Winterwetter feiern. Keine Hektik, keine Planung und keine weiten Fahrten durch das Schneechaos zu entfernten Verwandten. 

Und so ist unser Ziel in diesem Jahr die 14-tägige Route “Kanaren mit Lanzarote & Madeira” auf der Mein Schiff 1. Es sind zwei siebentägige Reisen, die auch getrennt gebucht werden konnten. Wir starten mit der Route B  von Las Palmas auf Gran Canaria zu unserem 1. Hafen Agadir in Marokko. Ein besonderer Höhepunkt der Reise wird sicherlich auch das Silvesterfeuerwerk auf Madeira sein. 

Wie auf unseren anderen Kreuzfahrten auch, werden wir auch diesmal die meisten Ausflüge wieder individuell organisieren. Entweder mit einem lokalen Guide - zum Beispiel ab Agadir und auf Madeira - oder wie auf den anderen Inseln mit einem Mietwagen. 

Bei der Vorbereitung ab Mitte des Jahres haben wir uns  über die Häfen und die lohnenswerten Ziele schlau gemacht. Guides und Autos sind reserviert.

Auf den nächsten Seiten werden wir dazu wie gewohnt berichten.

Die Reiseunterlagen waren auch schon Anfang Dezember im Adventskalender versteckt. So wird sicherlich auch weiter alles bestens klappen.


Anreise Gran Canaria  >>