Cartagena / Kolumbien

Dienstag, 17. Januar 2017

Hafen Cartagena

Liegezeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Heute legen wir im Hafen in einer der schönsten Städte Südamerikas an. Cartagena ist die Stadt mit den meisten Touristen in Kolumbien. Da müssen wir natürlich auch hin.

Auch für Cartagena sind wir schon früh aktiv geworden und haben uns Ende Juli 2016 um einen deutschsprachigen Guide gekümmert. Verabredet haben wir uns mit Remy Bula, einem Schweizer Auswanderer. Remy erwartet uns ca. 30  Minuten nach dem Anlegen mit seinem weißen Van gegenüber dem Taxistand am Tierpark. Ob noch weitere Mitfahrer dabei sind wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Dann geht es los unter anderem zu den folgenden Sehenswürdigkeiten:

  • Kloster auf dem höchsten Aussichtspunkt La Popa
  • Fort San Felipe de Barajas
  • historische Altstadt Cartagenas
  • Meer und sicherlich auch noch mehr

Wir freuen uns auf den Tag und der geneigte Leser wartet gespannt auf unseren Bericht des Tages.

Der Eingang zum Terminal in Cartagena gefällt uns schon einmal sehr gut!

Convento de la Popa

auf dem Weg zurück in die Stadt gibt es nicht nur schöne Seiten zu sehen.

Rundgang durch die Altstadt

Kleiner Rundgang durch das Goldmuseum. Eintritt frei!


Von Cartagena zurück in die Dom. Rep. und Santo Domingo >>